Firmung – Alle Infos, die du brauchst

Deine Firmvorbereitung besteht aus 4 Phasen, die du auf dem Weg zur Firmung im Sommer 2024 durchlaufen wirst. In jeder Phase gibt es ein Treffen, etwas Spirituelles und vorallem: Etwas zum Erleben für dich. Denn die Firmung ist dein JESUS_Projekt. Du bestimmst wie intensiv es wird.

Welcome

Von Oktober bis November lernen wir uns kennen und DU entscheidest bei welchen Aktionen und Projekten du mitmachst.

Ich

Von Dezember 23 bis Feburar 24 geht es um DICH. Was macht dich aus? Was ist dein Platz in Gottes Plan? Was sind deine Stärken?

Jesus

Um Ostern rum geht es um JESUS. Seine Botschaft und sein Auftrag sind, dass wir am Himmelreich mitarbeiten. Wie geht das?

Hl. Geist

Von April bis Juni geht es um den HEILIGEN GEIST. Gottes Teil in dir, der uns alle verbindet. Wie wirkt er in deinem Leben?

Highlights in deinem JESUS_Projekt

“Strahle auf!” Lichtfeier

Wir feiern einen ganz besonderen Gottesdienst. Es geht um Licht. Es geht um Dich. Und es geht um Gott.

So, 04.02. 18:00 Uhr St. Maria, Ditzingen

Taizéfahrt

In den Osterferien fahren wir 4 Tage nach Taizé. Eine Zeit um Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Eine Zeit für dich. Und für Jesus! Was Taizé ist erfährst du hier.

Mehr Infos bekommst du hier.

72h Aktion

Ende April ist es soweit: Die 72h Aktion kehrt zurück. Als kath. Jugend zeigen wir der Welt: Uns schickt der Himmel! Es ist die größte Sozialaktion, die du je miterleben wirst. Was ist die 72h Aktion?

Mehr Infos bekommst du hier.

Deine Firmung

Deine Firmung feiern wir am Sa, 20. Juli um 14 Uhr in der Kath. Kirche Hirschlanden.

Alle Fragen, die den Gottesdienst betreffen und weitere Infos, findest du hier.

Anmeldung

Du bist überzeugt davon, dass du bei der Firmvorbereitung mitmachen willst? Dann kannst du dich (im Beisein deiner Eltern) über den Button für die Firmung in der Gemeinde zur Heiligsten Dreifaltigkeit anmelden.

Martin Hensel

Gemeindereferent und