Firmung + Taize

Du hast die Möglichkeit in den Osterferien für 4 Tage nach Taizé zu fahren. Es ist deine Entscheidung ob die diese Chance nutzt, dich, deinen Glauben und Jesus neu zu entdecken und junge Menschen aus der ganzen Welt kennen zu lernen.

Trage bei der Anmeldung ein, ob du nach Taizé mitfahren möchtest oder/und ob du bei der 72h Aktion vor Ort in Ditzingen mitmachst.

Das Leben in Taizé ist sehr einfach. Man kann sich die Communaté wie eine Mischung aus Campingplatz und Kloster vorstellen. 3-4x am Tag bekommt man eine Mahlzeit, die Freiwillige für uns kochen. Wir werden auch irgendwo mithelfen: Sauber machen, putzen, waschen, reparieren, auf- oder abbauen. Wir haben aber auch viel freie Zeit, die wir nutzen können um mit anderen jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, typische Taizé-Spiele zu spielen oder einfach die Seele baumeln zu lassen.

Wenn du dich auf Taizé einlässt, dann wirst du dort eine schöne Zeit haben, die dein Leben für immer bereichern wird. Dafür musst du aber offen sein für andere Menschen, die Musik und den Spirit von Taizé. Das geht nicht, wenn du außerhalb der Gebete und Mahlzeiten nur in deinem Bett liegst und Handy zockst!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mi, 3.4. bis So, 7.4.2024
(2. Osterferienwoche)

Ort:
Communauté von Taizé, F-71250 Taizé

Ein typischer Tag in Taizé

• 08.15 Morgengebet, anschließend Frühstück
  • 10.00 Bibeleinführung durch einen Bruder der Communauté, Gespräch in Kleingruppen
  • 12.20 Mittagsgebet, danach Mittagessen
  • am Nachmittag: Gesprächsgruppen bzw. Mithilfe bei den praktischen Arbeiten