Junge Erwachsene: Glaube und Gott im Alltag

Schon seit über 5 Jahren treffen wir uns eigentlich regelmäßig am ersten Freitagabend im Monat.

Als junger Erwachsener ist es manchmal nicht so leicht sich zugehörig zu fühlen. Ob es daran liegt, dass man bei den Minis aufgehört hat weil man „zu alt“, oder weil man neu zugezogen ist oder einfach weil man etwas Neues machen möchte und nicht die richtigen Angebote findet.

Aus diesem Grund boten wir lockere und ungezwungene Treffen an. Was genau gemacht wird, entscheiden wir immer gemeinsam. Bisher gab es zum Beispiel Spieleabende, Grillabende, Filmabende und Kochevents aber auch eine Weinwanderung und spirituelle Treffen – es gibt aber auch Abende an denen man einfach gemütlich zusammen sitzt und redet.

Zu einer Tradition ist auch unsere Bar am Gemeindefest in Hirschlanden geworden. Eine Tradition die richtig viel Spaß macht und uns mit den anderen Gemeindemitgliedern in Kontakt bringt.

Du bist ein „junger Erwachsener“ oder fühlst dich wie einer? Dann würden wir uns freuen mal mit dir anzustoßen und dich bei uns willkommen zu heißen.