Die Minis – Helfende Hände im Gottesdienst

Wir sind Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde und sind bei fast jedem Gottesdienst dabei. An großen Feiertagen aber auch beim sonntäglichen Gottesdienst üben wir verschiedene Dienste aus.

Wir bringen die Gaben zum Altar, klingeln bei der Wandlung und sammeln die Kollekte ein. Die Abläufe dafür üben wir regelmäßig und lernen auch einiges über die Hintergründe. Jeder ist etwa alle drei Wochen zum Dienst eingeteilt.

Der Spaß kommt jedoch nicht zu kurz und in der Jugend unternehmen wir auch vieles außerhalb der Gottesdienste. Einmal im Jahr fahren wir alle auf ein gemeinsames Mini-Wochenende. Eine der größten Erfahrungen für viele Minis ist außerdem die internationale Romwallfahrt, welche etwa alle vier Jahre im August stattfindet.

Unsere nächsten Aktionen

Anna Flaith