Zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Kath. Kirchengemeinde Hirschlanden
mit Heimerdingen und Schöckingen

Schwabstr. 15
71254 Ditzingen-Hirschlanden

Der Nachwuchs der Gemeinde – die Ministranten

Wir sind der Nachwuchs der Gemeinde – Zusammengesetzt aus den Ministranten und der Jugendarbeit. Richtig trennen können wir die beiden Teile nicht mehr, denn hier kommen „Arbeit“ beim Ministrieren und Spaß bei den gemeinsamen Aktionen zusammen.

Zu unseren Aktionen/Projekten gehören neben den Sternsingern, das Gemeindefest an Christi Himmelfahrt unser jährliches Sommerfest und das Kartoffelfeuer im Herbst. Außerdem versuchen wir das Mini-Wochenende nach den Sommerferien als festes Event im Jahr zu etablieren. Weitere (kleine) Aktionen sind Film- und Spieleabende, Ausflüge wie Schlittschuhlaufen oder Klettern, sowie das traditionelle Adventsbasteln.

Derzeit sind wir ca. 50 Ministranten in Hirschlanden und Heimerdingen – aber da ist immer noch ein Plätzchen frei für jeden Interessierten. Warst du schon bei der Erstkommunion und Lust hast zu ministrieren, dann melde dich!

Ansprechperson(en)

Jakob Matt

Pastoraler Mitarbeiter

Email: jakob.matt@drs.de

Schwabstraße 15
71254 Ditzingen


Neuigkeiten von den Minis und der Jugend