Kommunion Zuhause

Viele, die sonntags regelmäßig in den Gottesdienst gekommen sind, können das nicht mehr. Auf Grund von Krankheiten oder dem Alter ist der Weg zur Kirche unmöglich geworden. Weil der Empfang der Kommunion, dem Leib Christi, aber weiterhin gewünscht wird, gibt es die Möglichkeit, dass Seelsorger:innen einen Hausbesuch machen und die Kommunion in einer privaten kleinen Feier vorbei bringen.

Vor allem in der Zeit vor Weihnachten und Ostern bieten wir die Kommunion Zuhause an. Aber auch während den anderen Zeiten können Sie die Kommunion Zuhause empfangen.

Mit Frau Syliva Anuschewsky haben wir eine ehrenamtliche Krankenkommunionhelferin gewinnen können, die Ihnen die Kommunion bringt.

Sie können sich diesen persönlichen und wichtigen Dienst selber vorstellen? Dann kontaktieren Sie bitte das Pfarrbüro. Wir freuen uns auf ihr Ehrenamt!

Verwandte Tätigkeiten

Sekretariat Pfarrbüro