Updates von den Schönstatt-Frauen

Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns durch den Kauf unserer selbstgebackenen Osterlämmer und Osterhasen in den Ostergottesdiensten unterstützt haben. Der Erlös von diesem Verkauf ist 570 € und geht an unseren Kindergarten Mozartweg und die Schönstatt-Bewegung Frauen und Mütter e.V.

Nach der Auferstehungsfeier hatten wir zu einem gemütlichen Frühstück in den Gemeindesaal eingeladen. Wir freuten uns sehr, dass es so gut angenommen wurde.

Am Sonntag, 30. April fuhren wir mit einem vollen Gemeindebus und einem zusätzlichen Privatauto zu der Maieröffnungsfeier auf der Liebfrauenhöhe bei Ergenzingen. Es war ein stimmungsvoller Abend mit anschließender Lichterprozession.

Auch bei der Maiandacht am Sonntagnachmittag den 14. Mai in unserer Kirche in Hirschlanden waren wir Schönstattfrauen zahlreich vertreten und durften den Gottesdienst rund um Maria mitgestalten.

Ausblicke

Am Sonntag, den 11. Juni wird ein Mutter-/Eltersegen nach dem Gottesdienst stattfinden. Wir beten für die schwangeren Mütter, dass die Schwangerschaft und die Geburt gut verläuft. Es sind alle Eltern/Mütter, die in dieser Erwartung sind, herzlich dazu eingeladen.

Unser jährliches meditatives Wandern wird am Samstag, 29. Juli stattfinden. Es beginnt um 10 Uhr in der evangelischen Kirche in Schöckingen. Wir werden ca. 2 Stunden unterwegs sein und es danach bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Herzliche Einladung dazu.

Herzliche Einladung gilt auch für den Tag der Frau, zu dem wir dieses Jahr am Samstag, 23. September auf die Liebfrauenhöhe fahren. Wer mitfahren möchte bitte bis Mitte September bei Frau Christine Denk melden.