Die Sternsinger waren wieder unterwegs!

Sternsinger-Aktion Hila/Schöck 2024

Die Sternsinger waren wieder in Hirschlanden und Schöckingen unterwegs!

Die Aktion begann am 05.01. gegen Nachmittag am kath. Gemeindehaus in Hirschlanden. Nachdem wir unsere Gewänder anprobiert haben, gab es eine kleine Aussendung und dann ging es auch schon los. Wir sind mit 32 Kindern in 6 Gruppen in Schöckingen und Hirschlanden von Tür zu Tür gezogen, haben unsere fröhlichen Lieder gesungen und fleißig Spenden gesammelt. Am Abend waren die Sternsinger wieder zurück und es gab zum Abendessen traditionell Pizzabrötchen.

Am 06.01. haben wir uns schon vormittags getroffen und sind wieder losgelaufen. Am Mittag gab es einen Imbiss in jeder Gruppe bei der Familie eines Sternsingers. Gegen Abend waren alle Gruppen zurück im Gemeindehaus. Zum Abendessen gab es leckere Kaspressknödel im Brötchen.

Am 07.01. haben wir uns bereits morgens getroffen. Es gab eine kurze Probe und dann ging es in den kath. Gottesdienst. Anschließend haben wir uns aufgeteilt. Die eine Hälfte ist in den ev. Gottesdienst nach Hirschlanden gegangen und die andere in den ev. Gottesdienst nach Schöckingen. Zum Mittagessen waren wir alle wieder in Gemeindehaus. Es gab leckere Nudeln mit Tomatensoße vom Festausschuss. Danach sind wir wieder von Tür zu Tür gezogen. Am Abend haben wir uns zur Abschlussrunde getroffen und von witzigen Begegnungen und Erlebnissen erzählt. Zum Abendessen gab es Hotdogs. Zum Abschluss waren die Eltern noch mit eingeladen. Wir haben eine Diashow mit Bildern aus den vergangenen Tagen angeschaut und auch alte Bilder der Mitarbeiter gesehen, wie sie einmal vor vielen Jahren begonnen haben.

In Hirschlanden und Schöckingen wurden über 8708,94€ Spenden gesammelt. Wieder ein stolzes Ergebnis. Danke an alle Beteiligten!

Uns allen hat es sehr viel Freude und Spaß bereitet mit den Kindern zu laufen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer Sternsinger-Team
Annika, Caro, Ida, Luisa, Maike, Renate, Sarina, Elias, Kai, Maik, Max, Flo

Sternsinger-Aktion Heimerdingen 2024

“Kinder helfen Kindern, in Amazonien und weltweit.” Unter diesem Motto waren auch in Heimerdingen die Sternsingerinnen unterwegs. Vom 4.- 6. Januar zogen drei Gruppen durch die Straßen von Heimerdingen und brachten den Segen in die Häuser. Die kleine, aber feine Gruppe gestaltete den katholischen Gottesdienst am Dreikönigstag aktiv mit und brachte den Gottesdienstbesucherinnen so die diesjährige Beispielregion rund um den Amazonas nahe. Auch im evangelischen Gottesdienst sangen die Kinder und Jugendlichen und baten um eine Spende. Durch den großartigen Einsatz der Gruppenleiterinnen und Kinder konnten so 4628 € für die Sternsingeraktion gesammelt werden. Allen Sternsingerinnen gilt ein großes Dankeschön für ihre Bereitschaft und wertvolle Ferienzeit. Wir freuen uns sehr, wenn im nächsten Jahr mindestens genau so viele Kinder Lust haben, wenn es wieder heißt als Sternsinger*innen den Segen nach Heimerdingen zu bringen und ein Segen zu sein.

Euer Sternsinger-Team
Ellen Janson, Angi Luhnau, Anna Flaith