Die Schönstatt-Frauen berichten

Ende September fuhren wir mit einer Gruppe von Frauen mit unserem Gemeindebus auf die Liebfrauenhöhe zum Tag der Frau. Das Thema war „Mein Lebenshaus“. Wir durften in unseren Häusern Schätze entdecken, die in jedem von uns schlummern und uns wurde Mut gemacht, diese Chancen zu ergreifen. Neben dem Vortrag gab es noch eine Reihe von Angeboten; zum Beispiel ein Seminar einer Fotografin, die zeigte, wie wir mit unseren Handys gute Bilder machen können. Am Abend fuhren wir nach Hause und freuten uns über diesen erfüllten Tag.

Ein großes Ereignis für uns Schönstatt-Frauen ist das Erntedankfest. Wir holen die Gaben, damit wir einen schönen, reich geschmückten Erntealtar aufbauen können. Nach dem Gottesdienst konnten die Gottesdienstbesucher die Erntegaben erwerben – so können wir für das Krankenhaus in Burundi, das von Schönstattschwestern betrieben wird, einen Betrag von 767 € spenden. Sie werden davon Sonnenkollektoren kaufen, um den Kühlschrank für die Medikamente mit Strom zu versorgen.

Wir danken besonders den Spendern der Gaben, sowie denjenigen, die die Gaben gekauft haben, ganz herzlich.

Die Früchte, die nicht verkauft wurden, gingen an den Tafelladen in Ditzingen.