Senioren in der Gemeinde

Ökum. Hirschlander Besuchsdienst sucht Verstärkung.

Der ökumenische Hirschlander Besuchsdienst besucht Senior:innen, die über 80 Jahre alt sind zum Geburtstag und bringt neben einem kleinen Geburtstagsgruß der Gemeinden auch Zeit zum Reden mit. Viele der Senior:innen können aktuell nicht besucht werden, weil das Team der Ehrenamtlichen es nicht mehr schafft. Deshalb suchen wir Verstärkung!

Wenn Sie kontaktfreudig sind, ein wenig Zeit haben und gerne die älteren Mitbürger:innen Hirschlandens besuchen möchten, dann kommen Sie zum Besuchsdienst. Wie viel Zeit ist einbringen, das bleibt Ihnen überlassen. Die Zugehörigkeit zur Kirche ist keine Voraussetzung.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro oder direkt bei Gemeindereferent Martin Hensel (martin.hensel@drs.de, 0178 9213795)

Seniorenangebote

Mitarbeitende gesucht für ein regelmäßiges Begegnungsangebot für Senioren – Mit der Pandemie schliefen leider einige Angebote in unserer Kirchengemeinde ein. Nun sollen sie wieder belebt werden. Um ein regelmäßiges – 3 bis 4x im Jahr – stattfindendes Begegnungsangebot für Senioren sucht die Kirchengemeinde ehrenamtlich Engagierte, die gemeinsam mit Gemeindereferent Martin Hensel so etwas auf die Beine stellen wollen. Ob das nun ein Senioren-Frühstück, Nachmittag oder ein Ausflug ist, darf das Team entscheiden.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro oder direkt bei Martin Hensel.

Gesprächsbedarf?!

Sie haben Gesprächsbedarf? Sie machen sich Sorgen? Benötigen jemand zum Reden? Einsamkeit, Verlust, Sorgen um die Welt und sich selbst, …

Egal, welches Thema – Ich bin da. Ich höre zu und komm mit Ihnen ins Gespräch.

Ihr Martin Hensel, Gemeindereferent