Gottesdienst zum SVGG-Jubiläum

“You’ll never walk alone”

Der SVGG Hirschlanden-Schöckingen feierte am ersten Juli-Wocheende sein 75. Jubiläum auf dem Seehansen. Als evangelische und katholische Kirchengemeinde wurden wir eingeladen am Sonntag einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern.

Diesen Gottesdienst stellten wir unter das Motto: „You’ll never walk alone“. Dieser Song hat unserem Gottesdienst heute das Thema gegeben. Wer kennt ihn nicht, diesen Hit aus den Fußballstadien dieser Welt?! Die Hymne des FC Liverpool: „Walk on, walk on. With hope in your heart. And you’ll never walk alone. You’ll never walk alone.“ Auf Deutsch: “Geh weiter, geh weiter, Mit Hoffnung in deinem Herzen. Und du wirst niemals alleine gehen. Du wirst niemals alleine gehen“

In der Predigt haben Pfarrerin Eichkorn und Gemeindereferent Martin Hensel darauf hingewiesen, dass dieser Song auch von Gott gesungen werden könnte, denn er begleitet uns auf all unseren Wegen.

Die Band hat neben dem Liverpool-Hit noch weitere tolle Lobpreislieder zum Besten gegeben.