“Vorsicht, Abzocke!” Vortrag Männertreff

Dienstag, 26. Juli 2022, 15:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Hirschlanden
Mit Polizeikommissar Andreas Rülke, Polizeipräsidium Ludwigsburg / Referat Prävention
Der Eintritt ist frei. Auch Frauen sind willkommen.
Bitte um Anmeldung bei: Alfons Hegele

Bildrechte: https://www.abzonline.de

Wer hat nicht schon davon gehört, gelesen oder war gar selbst betroffen: Falsche Polizisten, falsche Handwerker, falsche Enkel, dubiose Gewinnversprechen…. Vor allem Senioren sind die bevorzugten
Opfer von Betrügern am Telefon. Vermeintlich vertrauenswürdige Personen schaffen es immer wieder, ältere Menschen am Telefon zu verunsichern oder zu verängstigen, um sie letztlich um Bargeld und Wertsachen zu bringen. Glücklicherweise bleiben viele der Betrugsversuche im Versuchsstadium stecken. Haben die kriminellen Machenschaften aber Erfolg, dann ist der finanzielle Schaden für die Opfer meist beträchtlich. Polizeikommissar Andreas Rülke vom Referat Prävention spricht über die Machenschaften krimineller Banden und gibt polizeiliche Tipps zum Schutz vor Betrugsmaschen am Telefon.