fairer Filmabend mit Gespräch

Am Sa, 02.03 fand im Rahmen der „Fairanstaltungsreihe“ in Kooperation der Stadt Ditzingen ein Filmabend zum Film des Schweizer Regisseurs Milo Rau „Das neue Testament“ bei uns statt.

Als Drehort wählte Milo Rau die süditalienische Stadt Matera, in der schon Pasolini und Mel Gibsen ihre berühmten Jesus-Filme drehten, und die 2019 europäische Kulturhauptstadt wurde. Milo Rau war es wichtig, in seinem Film die heutige Realität zu zeigen. Und so mischt er Passionsgeschichte mit Dokumentarszenen über die schwierigen Lebensbedingungen der Arbeiter vor Ort.

🛒 Nach dem Film gab es eine angeregte Diskussion über den Film und was wir selber tun können mit unserem Verhalten beim Einkaufen.
🥨 Die Bewirtung übernahmen die Ministrantinnen und Ministranten und sammelten Spenden für ihre Rom-Wallfahrt im Sommer.
🍅 Unsere Kirchengemeinde und auch die Weltläden Ditzingen, Heimerdingen und Hemmingen unterstützen die Initiative von Yves Sagnet mit dem Verkauf von NoCap-Produkten und auch gestern wurden sie von den Besucherinnen und Besuchern des Abends gekauft. 🌱