Ak Nachhaltigkeit und Foodsharing e.V. veranstalten Kleidertauschparty

Zu klein, zu groß, gefällt nicht mehr, Fehlkauf getätigt, alle diese Kleidungstücke, Schuhe und Accessoires hatten am Freitag 14. Juli bei unserer Kleidertauschparty im Gemeindezentrum Hirschlanden die Chance eine neue Besitzerin oder neuen Besitzer zu finden.

Die Besucher: innen konnten 10 guterhaltene Kleidungsstücke abgeben und dann in Ruhe nach „neuen“ Shirts, Pulli s, Hosen stöbern, anprobieren und sich gegenseitig beraten

Foodsharing e.V. hatte einen Fairteiler-Stand mit geretteten Lebensmitteln aufgebaut, die ebenfalls mitgenommen werden konnten. In unserer Kaffeeecke gab es zu den geretteten süßen Stückchen und Broten leckere selbstgemachte Dips und gute Gespräche, über die großen Mengen an Backwaren, die jeden Tag gerettet werden, damit sie nicht der Mülltonne zum Opfer fallen.

Die Zeit verging wie im Flug und einige der Besucher: innen haben schon nach einer Wiederholung gefragt.