Erstkommunion-Treffen

Am Sonntag den 19.3.23 hatten die Erstkommunionkinder einen Pflichtgottesdienst, da dachten wir Ministranten uns, dass wir danach eine Aktion machen, bei der wir die Ministranten vorstellen. Also gab es für die Kinder nach dem Gottesdienst ein Frühstück mit Brezeln. Dann haben wir die Kinder in Gruppen eingeteilt und schon ging es los. Die Kinder sind von Station zu Station gegangen und haben mit Spaß alles über die Ministranten gelernt. Dann durfte jedes Kind auch mal das Weihrauchfass schwingen. Im Anschluss sind wir noch kurz auf den Sportplatz gegangen und haben ein Spiel gespielt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht neue Kinder kennen zulernen und sie davon zu überzeugen, Ministranten werden zu wollen.

Die JMR