Männertreff auf dem Bauernhof

Führung Bauernhof Hagenlocher in Ditzingen, Ökologischer Landbau und Geflügel am 20.06.2023:

Beeindruckend, was in unserer unmittelbaren Umgebung alles an Gemüse im Foliengewächshaus sowie im Freiland wächst und an verschiedenem Getreide auf den Feldern für Nahrungs- und Futtermittel
angebaut wird. Alles wurde fachkundig erläutert. Es gab Einblicke in den Hühnerstall und die Eiersortieranlage. Beeindruckend auch der offene Stall mit Vierergruppen von Mastrindern, die immer in der gleichen Zusammensetzung von ihrer Aufnahme bis zum Transport in einem Viehtransporterabteil zum Schlachthof gehalten werden.

Am Ende dann Genuss der Gastfreundschaft seitens aller Familienmitglieder von Hagenlochers bei Getränken und Selbstgebackenem.