Wie das Leben weiter geht!

Zusammen mit der Sopranistin Simone Jakob, Volker Braun am Klavier, sowie mir Trauerbegleiter Wolfgang Müller laden wir am Sonntag, 29. Oktober 2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr zu einem Konzert mit Texten in die Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Hirschlanden, Friedhofstraße ein.

An ungewöhnlichem Ort sind außergewöhnliche Musik und Texte zu hören, die auf neue Weise sich dem Thema Trauer nähern. Dabei geht es nicht nur um Verstorbene; auch der Lebensalltag kennt vielerlei Anlässe, bei denen es um Abschiede geht: von der Kindheit, von einer Arbeitsstelle, von einem Wohn- oder Heimatort, von Hobbys, die ich nicht mehr ausüben kann …

So will diese neue Zusammenstellung von Musik und Texten nicht nur Trauerfeiern auf dem Friedhof inspirieren, sondern auch den Horizont für eine weitere Sicht auf Abschiede ermöglichen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Wolfgang Müller
Profilstelle Trauerpastoral des Dekanats