Osternacht der Familien

Am Karsamstag fand die Familienosternacht bei uns statt. Sie findet zu einer Uhrzeit statt, die für Kinder angenehm ist. Und so versammelten sich bereits am frühen Karsamstagabend um die 70 Personen jeglichen Alters um die Auferstehung Jesu zu feiern und das Osterlicht zu empfangen.

Kinder spielten, wie beim Krippenspiel, die Geschichte vom leeren Grab nach: Der Engel sagt den Frauen, dass Jesus lebt und, dass er den Jünger:innen erscheinen wird. In ihrer Ansprache fasste Pastoralreferentin Janine Rüdt die Ereignisse der Geschichte zusammen und sprach vom Licht in der Finsternis und von Gottes Liebe das jede Dunkelheit erhellt.

Gemeinsam mit Schaf Holly, unserem Kindergottesdienst-Maskottchen feierte das Vorbereitungsteam einen gelungenen und kindgerechten Gottesdienst, der auch für ältere Semester schön war.

Im Anschluss gab’s im Schein des Osterfeuer noch ein Ständerling und die traditionelle Eiersuche. Die Schönstattfrauen backten Osterlämmer und verkauften sie für unsere Minis, die nach Rom wallfahren.