Unser schöner Erntedankaltar!

Wir feierten am Sonntag Erntedank und die Gottesdienstbesucher:innen konnten sich über einen wunderschönen Erntedankaltar freuen.

Die Schönstatt-Frauen haben sich wieder mal unglaubliche Mühe gemacht und uns einen wunderbaren Erntedank-Altar bereitet. Mit Gaben der örtlichen Landwirt:innen gestalteten sie den Altarraum.

Im Gottesdienst durften die Kinder unserer Kita gemeinsam mit einigen Erzieherinnen ein Lied singen, das davon sprach, was sie die letzten 4 Mittwoche in der Kita erlebt haben: Müllvermeidung. Raya, Kili und Frieda, die drei Freunde aus der Geschichte, die der AK Nachhaltigkeit mitgebracht hatte, waren ebenfalls wieder da und erzählten Schnecki und den Gottesdienstbesucher:innen was sie in den vergangenen Wochen alles mit der Kita erlebt haben.

Die Band begleitete die Wort-Gottes-Feier mit tollen Lieder.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Festausschuss zu einem typisch herbstlichen Ständerling: Bei warmen Temperaturen konnten die Besucher:innen Zwiebelkuchen und Federweiser in der Sonne genießen.

Das Gemüse und das Obst vom Ernte-Dank-Altar wurden nach dem Gottesdienst gegen Spende verteilt. 100% der Spenden gehen weiter an das Krankenhaus in Burundi. Danke an unsere fleißigen und tollen Schönstatt-Frauen für den schönen Altar.