Martinsumzug

Am 10. November 2022 haben wir, nach 2 Jahren corona-bedingter Pause, auf der Spielwiese in Hirschlanden wieder bei unserem traditionellen Martinsspiel an Sankt Martin und seine Nächstenliebe erinnert.

Die zahlreichen Kinder konnten miterleben, wie der Heilige Martin auf seinem Pferd angeritten kam und mit dem frierenden Bettler seinen Mantel teilte.

Im Anschluss zogen die Kinder mit ihren schönen, bunten Laternen in Begleitung von ihren Eltern in Richtung katholischer Kirche. Dort gab es eine kleine Abschlussandacht. Zum Abschied verteilte der Festausschuss den traditionellen Martinsmann und die Erzieherinnen unserer Kindertagesstätte Mozartweg hatten für alle vor der Kirche Glühwein und Kinderpunsch vorbereitet, so dass man den Abend gemeinsam ausklingen lassen konnte.