Point of View – Meine Sichtweise: Ökumenischer Jugendkreuzweg

Über 50 Jugendliche und Erwachsene haben sich am Karfreitag abend auf den Weg gemacht um beim Jugendkreuzweg dem Leiden und Sterben Jesu nachzufühlen. Die Bänke in unserer Kirche füllten sich und tatsächlich machte sich eine große Menschenmenge im Anschluss an die erste Station dann auch auf dem Weg über die Felder, am Stadion Seehansen vorbei, nach Schöckingen, wo der Jugendkreuzweg in der evangelischen Mauritiuskirche endete.

An vielen Stationen haben Kai, Maik, Elias und Pastoralassistentin Anna Flaith auf wunderbare Weise die Kreuzwegstation Jesu, seinen Weg zum Kreuz, mit dem eigenen Leben verbunden. Wofür machen wir uns stark? Gegen was protestieren wir? Was sind unsere Schmerzen? Wie ist es wenn sich alle abwenden? …