Kar- und Osterwoche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Hier ist eine Übersicht über alle Gottesdienste, die wir zwischen Palmsonntag und Ostermontag feiern. Einige sind explizit für Kinder und Familien, andere für Jugendliche. Und zu den tradiotionellen Zeiten sind die Gottesdienste für die ganze Gemeinde:

Palmsonntag, 24.03.

Am Sonntag vor Ostern beginnt die Karwoche und wir feiern den Einzug Jesus in Jerusalem. In Heimerdingen feiern wir am 24. März gemeinsam um 9:00 Uhr Eucharistie und in Hirschlanden um 10:30 Uhr

Gründonnerstag, 28.03.

um 18 Uhr Eucharistiefeier zum letzten Abendmahl in Heimerdingen.

um 21:30 Uhr wird es in St. Maria (1.OG!) in Ditzingen eine Agapefeier für Jugendliche geben.

Karfreitag 29.03.

um 10:00 Uhr findet der Kinderkreuzweg rund um die kath. Kirche Hirschlanden statt. Kinder und ihre Familien sind dazu sehr herzlich eingeladenum

15 Uhr Liturgie zur Todesstunde in Hirschlanden

um 18 Uhr findet der ökumenische Jugendkreuzweg an der katholischen Kirche statt.

Karsamstag, 30.03.

Familienosternacht in Hirschlanden für die gesamte Seelsorgeeinheit um 16 Uhr. Hauptzielgruppe sind Kinder von 3 bis 10 Jahren und ihre Familien, aber natürlich sind alle willkommen, die mitfeiern wollen.

In Deutschland wird die nächste Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 31. März 2024. Das bedeutet, dass die Uhren von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt werden. In dieser Nacht von Samstag auf Sonntag können Sie also ganz offiziell eine Stunde weniger schlafen.

Osternacht am 31.03.

Die Osternacht mit Osterfeuer werden wir am Ostersonntag, 31. März um 6 Uhr in Hirschlanden feiern.

Nach der Osternacht laden die Schönstatt-Frauen zum Osterfrühstück ein. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns über die Auferstehung Jesu und begegnen sich beim Frühstück.

Auch in diesem Jahr werden die Schönstatt-Frauen zu Ostern selbstgebackene Osterlämmchen und -hasen anbieten (auch mit Dinkel- und Maismehl). Das Gebäck wird im Ostergottesdienst geweiht und danach zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt einem sozialen Zweck zugute.

Am Ostermontag, 01. April findet in Heimerdingen um 9:00 Uhr eine Eucharistiefeier statt.