Wir bringen Frieden!

Seit 1986 entzündet ein Kind der österreichischen Pfadfinder ein Kerzenlicht in der Geburtsgrotte Jesu: das Friedenslicht von Bethlehem. Von dort aus wird es im Advent auf der ganzen Welt verteilt und seit über 25 Jahren auch in Deutschland. Das Licht zeigt: Wir hoffen auf Frieden!

Seit vielen Jahren brennt dieses Licht an Weihnachten auch in den katholischen Kirchen in Hirschlanden und Heimerdingen. Aus den Weihnachtsgottesdiensten kann man dieses Licht mitnehmen, Zuhause aufstellen, an Bekannte weiter verschenken.

Dieses Jahr werden Jugendlichen aus der Gemeinde einen Schritt weitergehen. Wir möchten dieses Licht weitergeben. Es soll in Hirschlanden, Heimerdingen und Schöckingen (also unserem Gemeindegebiet) in Kindergärten, Pflege- und Sozialeinrichtungen und bei der Stadt und den Verwaltungsstellen brennen. Als klares Zeichen: Wir hoffen auf Frieden!