Zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Kath. Kirchengemeinde Hirschlanden
mit Heimerdingen und Schöckingen

Schwabstr. 15
71254 Ditzingen-Hirschlanden

“Ihr alle macht unsere Gemeinde aus!” Dankefest 2023

Das diesjährigen Dankefest, das wir am vergangenen Freitag feierten, lud alle Ehrenamtlichen aus unserer Gemeinde und alle Mitarbeiter:innen mit einem tollen Programm ein. Im Abendlob haben wir für den Frieden auf der Welt gebetet. Im Anschluss gab es beim Sektempfang und auch in der Pause genug Zeit für Begegnungen.

Mit Charme, Körpereinsatz und viel Witz brachten die 4 wunderbaren Künstler:innen von Krimiwerke den Saal zum Beben. “Dem Pfarrer gehen die Bibelseite aus”, “ich hätte gerne einen Propellerhut”, “zuversichtlich” … Beispiele für Begriffe, die das Publikum dem Impro-Theater zuwerfen durfte. Tolle Theaterstücke, völlig improvisiert, brachten auch humorige Art das Kirchenleben zum Vorschein: Ein Solo-Krippelspiel, der Ministrant, der im Zoo einen Piguin klaut und ihn als Maria in die Kirche stellt oder auch das Gespräch zwischen Verwaltung und Hausmeister brachten das Puplikum zum Lachen. Die Zugabe hatte es in sich: Eine Schleimerbalade an unsere großartige Christiane, die es mehr als verdient hat, auf so humorvolle aber großartige Weise hochgelebt zu werden.

Die Bausätze für den selbst zusammenbaubaren Maultaschen-Burger, die es in der Pause gab, sorgte für Erheiterung waren gleichzeitig aber auch ein Gaumenschmaus. Dank geht auch an die Hirschlander Kamerad:innen der Freiweiligen Feuerwehr, die uns die Küche so hervorragend geschmissen haben.

Wir sagen “DANKE!” an alle Mitarbeiter:innen, die dieses Jahr so großartig gemacht haben:
Ob es unsere Minis sind, die jeden Sonntag den Gottesdienst bunt und feierlich machen …
Ob es die Ehrenamtlichen in die Gruppen, Ausschüssen und Aktionen sind…
Ob es die Mitarbeiterinnen unserer Kita sind