“Freude” Entdeckerkirche am 9.7.

Am So, 09. Juli findet um 10:30 Uhr in Heimerdingen wieder eine Entdeckerkirche statt. Gemeinsam wird in der Bibel nach Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Freude gesucht.

Man könnte meinen alles auf der Welt ist schlecht, wenn wir die Nachrichten in der Zeitung lesen oder abends im TV anschauen: Katastrophen, Krisen, Kriege. Immer mal wieder tauchen auch gute Nachrichten auf – regional und klein.

Als Christen sind wir davon überzeugt: Das Reich Gottes hat mit Christus angefangen. Nicht erst in der Ewigkeit werden wir die Herrlichkeit Gottes erfahren. Schon hier und jetzt gibt es Momente, Situationen, Menschen, die uns Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Freude schenken. Sie wollen wir in diesem Gottesdienst in den Blick nehmen, denn wie schon Nehemia im Alten Testament sagte: Die Freude an Gott ist unsere Stärke.