Zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Kath. Kirchengemeinde Hirschlanden
mit Heimerdingen und Schöckingen

Schwabstr. 15
71254 Ditzingen-Hirschlanden

Abschied von Diakon Dr. Werner Gatzweiler

Am vergangenen Sonntag haben wir Diakon Dr. Werner Gatzweiler im Gottesdienst verabschiedet.

Er hat viele Jahre lang als Pastorale Ansprechperson in unserer Gemeinde gearbeitet, Menschen begleitet und Begegnungen ermöglicht. Zuletzt war er seit 2020 für die Kindertagesstätte Mozartweg zuständig und hat dort als “Kindergarten Beauftragter Pastoral” nicht nur Gottesdienste mit den Kids und ihren Familien gefeiert sondern auch pädagogische Fortbildungen geleitet.

Mit ihm verabschiedet sich auch Schnecki, die Handpuppe, die die Gottesdienste mit dem Kindergarten immer begleitet hat.

Herr Gatzweiler wird sich in St. Maria, Ditzingen neue Schwerpunkte suchen. Z.b. in der Erwachsenenbildung.