Gemeindefest 2022

Rückblick auf das Gemeindefest vom 22. Mai 2022.

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause konnten wir bei strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen endlich wieder unser Gemeindefest feiern.

Der Termin wurde zu Gunsten des Katholikentages auf Sonntag, den 22. Mai 2022 vorverlegt.

Mit einem etwas abgespeckten Essensangebot und der Umstellung auf ein Spendensystem bei der Bezahlung warteten wir gespannt wie das Fest von den Besucher*innen nach der Zwangspause angenommen wird.

Den Auftakt zu unserem beliebten Fest machte der sehr schön gestaltete und musikalisch von der Ditzinger Band begleitete Gottesdienst, in dessen Anschluss unser neues Pfarrbuss’ le von Herrn Dekan König gesegnet wurde.

Viele fleißige Helfer*innen sorgten dafür, dass alle Besucher*innen im Anschluss an den Gottesdienst mit Essen und Getränken versorgt wurden.

Für die musikalische Unterhaltung war in bewährter Weise die Tanz- und Unterhaltungscombo zuständig. Die Kinder unseres Kindergartens hatten für die Besucher*innen einen kleinen Vortrag mit Kinderliedern vorbereitet.

Auch die Kids kamen nicht zu kurz, die Jugendmitarbeiterrunde hatte auf dem Parkplatz vor der Kirche ein Spielmobil mit Hüpfburg organisiert. Wer es etwas ruhi ger wollte, der konnte seiner Kreativität beim Bastelangebot freien Lauf lassen. Ebenso gab es wieder leckere Waffeln.

Der Barbetrieb, der in diesem Jahr wieder von der Gruppe der jungen Erwachsenen angeboten wurde, fand guten Zuspruch auf der Terrasse des Pfarrbüros.

Der Gewinn unseres Festes in Höhe von 900 Euro geht in diesem Jahr als Spende an den Tafelladen Ditzingen, der bedingt durch den Ukrainekrieg eine immer größer werdende Anzahl an bedürftigen Mitbürgern*innen versorgen muss.

Bedanken möchten wir uns bei allen Besucher*innen, Spender*innen, Kuchenbäcker*innen und den fleißigen Helfer*innen, die unermüdlich im Hintergrund im Einsatz waren.

Auf ein genauso schönes Fest im nächsten Jahr, dann wieder am angestammten Termin an Christi Himmelfahrt, freut sich der Festausschuss im Namen der ganzen Gemeinde.