Hopfen & Malz – Gott erhalt’s

Hopfen & Malz – Gott erhalt’s.

Zum Internationalen Tag des Bieres fand am 23. April im Gemeindehaus der Katholischen Kirche Hirschlanden eine Bildungsveranstaltung mit Workshop zum Thema Bier statt. Organisiert hatte ihn Nina Ling im Namen des Arbeitskreis Nachhaltigkeit.

Frische Zutaten, viel Handarbeit, sorgsam gebrautes Bier, Regionalität, begrenzte Abfüllung und deshalb weniger Energieund Transportkosten – Jens Täuber von der Brauerei „Wichtel“ wartete mit vielen interessanten Informationen rund um die Bierproduktion und das Thema Nachhaltigkeit auf.

Und wie es sich für einen Workshop gehört, durfte auch fleißig probiert werden. Außerdem ging es darum, was Glaube und Bier gemeinsam haben. Wir haben unter anderem darüber gesprochen wie unser Glauben schmecken kann.

Den Abend ließ man gemeinsam unter dem Jahresmotto der Seelsorgeeinheit „leben teilen“ im Anschluss mit kühlen Getränken ausklingen.

Claudia vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit