Dachsanierung ist fast abgeschlossen

Die Kirchendachsanierung ist bis auf die Dämmarbeiten auf dem Dach abgeschlossen. Das Gerüst war pünktlich zur Weihnachtszeit abgebaut worden und wir konnten, anders als im letzten Jahr, die Christmette ohne störende Tropfgeräusche feierlich begehen.

Durch den Abbau des nicht mehr benötigten zweiten Daches, konnte der alte Dachabschluss bis zum Trapezblech rückgebaut und durch eine etwas niedrigere neue Attika in Holzkonstruktion ersetzt werden.

Anschließend wurde die Dachabdichtung angebracht und die Gefälledämmung mit dem Kran aufs Dach gehoben. Vor dem Abbau des Innengerüstes wurden die Verdunklungsrollos der Oberlichter und die neuen LED-Strahler montiert, sowie die innen sichtbaren Stahlträger lichtgrau lackiert.

Im Bereich der Oberlichter musste die Sockelverkleidung aus Asbest demontiert und entsorgt werden. Sie wurde durch OSB-Platten (Spanplatten) ersetzt.

Sobald es das Wetter zulässt werden die Dämmarbeiten auf dem Dach abgeschlossen und das Blech angebracht. Anschließend kann das Außengerüst abgebaut werden.