Dachsanierung ist fast abgeschlossen

Die Kirchendachsanierung steht kurz vor dem Abschluss! Dank des relativ guten Wetters nach Weihnachten konnte die Gefälledämmung auf dem Dach sowie die Dämmung beim neuen Lichtband ausgeführt werden.

Die Notabläufe, die zusätzlich zur Entwässerung notwendig sind, wurden in die Bestandsfassade eingeschnitten und das Dach anschließend mit der Abdichtung versehen. Anschließend erfolgte die Montage der noch fehlenden dunkelbraunen Attikableche. Das alte Austrittspodest, das zum Dach hinaufführt, kann weiterverwendet werden und wird etwas tiefer montiert. Außerdem wurde eine Seilführung als Absturzsicherung für zukünftige Arbeiten auf dem Dach angebracht.

Die Bleche der Oberlichter werden von der Firma ausgeführt, die auch das Lichtband eingebaut hatte. Bei Redaktionsschluss lag noch kein Montagetermin vor. Nach endgültiger Fertigstellung des Lichtbandes muss der Blitzschutz auf dem Dach wieder hergerichtet werden.

Nach Abbau des Außengerüstes werden die Außenanlagen wieder hergestellt.

Für den Bauausschuss
Beatrice Leutz