Baustelle: Hurra, es geht weiter!

Im März dieses Jahres wurde im Altarraum der Kirche das Gerüst für die Dachsanierung aufgebaut. Die Oberlichtfenster wurden vermessen und zur Neuanfertigung in Auftrag gegeben.
Der Montagebeginn mit dem Austausch der Oberlichtverglasung war ursprünglich für Anfang August geplant.

Dieser Termin musste krankheitsbedingt wegen des Oberlichtherstellers und dem Betriebsurlaub der Dachsanierungsfirma verschoben werden, diese Verzögerung ist ärgerlich aber unabänderlich.
Im Juli sind in der Kirche neue Elektroleitungen für die Beleuchtung verlegt worden.

Inzwischen steht das Außengerüst und ab September beginnt die große Dachsanierung. Das Bestandsdach wird abgetragen und neu aufgebaut. Parallel soll die Demontage und Neumontage der Oberlichtfenster erfolgen.

Mit Spannung werde ich die Arbeiten und Veränderungen verfolgen. Unsere Gottesdienste können weiterhin wie gewohnt stattfinden. Im November sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein und wir freuen uns auf eine regenfreie Kirche.

Für den Bauausschuss
Peter Herthnek