Rückblick Benefizkonzert mit Dos Mundos feat. Linda Cullen

Am Samstag 26. November 2022 leitete mit einem Benefizkonzert die Band Dos Mundos zusammen mit Linda Cullen in der katholischen Kirche Hirschlanden die Adventszeit ein.

Bereits zum 8. Mal verzauberten Melanie Munoz, Paddy Brohammer und ihre Töchter die Zuhörer mit mediterranen, englischen und deutschen Liedern von Weihnachten, Gott und der Welt. Musik zum Träumen, aber auch mit viel Temperament zum Mitsingen und voller spanischer Lebensfreude standen auf dem Programm.

Der Erlös des Konzertes in Höhe von 1706,52 Euro, geht an die Ditzinger Tafel – “Strohgäuladen”.

Die Tafelläden verzeichnen, seit März 2022, einen Zuwachs von 60% an berechtigten Personen. In Ditzingen dürfen ca. 1400 Menschen dieses Angebot nutzen. Vermehrt kommen auch Menschen, die in Vollzeit arbeiten, bei denen aber zur Monatsmitte das Geld knapp wird

Gleichzeitig bekommen die Tafeln immer weniger Lebensmittelspenden, da die großen Lebensmittelketten bedarfsgerechtere Bestellverfahren haben und 98% der Waren selber verkaufen. Die Tafeln bekommen keine direkten Zuschüsse vom Land und sind somit auf Sachspenden und Spendengelder angewiesen.

Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen für ihre Spendenbereitschaft und freuen uns, dass wir die wertvolle Arbeit des Strohgäuladens mit dieser Spende unterstützen können.