Zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Kath. Kirchengemeinde Hirschlanden
mit Heimerdingen und Schöckingen

Schwabstr. 15
71254 Ditzingen-Hirschlanden

Tiere rund um die Kirche in Hirschlanden

Tiere rund um die Kirche in Hirschlanden

Welche Tiere verbindest du mit der Kirche? Ochs und Esel wegen der Krippe? Oder das Pferd wegen St. Martin? Vielleicht noch Mäuse, weil die früher gerne in Kirchen waren – da gab es immer zu essen. 

Unsere Kirche in Hirschlanden hat viele weitere Tiere zu bieten, die sich in den vergangenen Monaten dort ein Zuhause gebaut haben. Hier sind unsere Entdecker-Fotos: 

» Ein Waldohr-Eulen-Weibchen hat sich mit zwei Jungtieren auf den Bäumen am Parkplatz angesiedelt. 

» Ein Igel nistet hinter der Kirche in den Büschen und sucht Futter bei den Hühnern der Familie Hensel.

» Die Hühner sieht man eh überall, denn die haben rund um die Kirche ein tolles Leben. 

» Hasen flitzen über die Felder

» Eine Spatzenfamilie hat auf dem Dach oberhalb des Eingangs zum Gemeindehaus ein Zuhause gefunden.

Der Heilige Franziskus hat ja alle Tiere als Mitgeschöpfe bezeichnet. Sie sind, wie wir, ein Teil der Schöpfung Gottes. Rund um unsere Kirche haben sie ein Zuhause gefunden.