Die Jugend – Der Nachwuchs der Gemeinde

Wir sind der Nachwuchs der Gemeinde und kommen aus Hirschlanden, Schöckingen und Heimerdingen. Wir treffen uns regelmäßig im Jugendraum, welchen wir vor einigen Jahren komplett umgestaltet haben. Mit Küche, Sofaecke, Tischkicker und Billard-Tisch haben wir nun Räumlichkeiten, die wir vielseitig nutzen können. Zu unseren Aktionen dort gehören Film- und Spieleabende, Kürbisschnitzen und Adventsbasteln und vieles mehr. Im Sommer und im Herbst finden außerdem unser Sommerfest beziehungsweise das Kartoffelfeuer statt. Einige Male im Jahr sind wir auch unterwegs; beispielsweise zum Schlittschuhlaufen oder Klettern.

Aktuell sind wir ca. 34 Kinder und Jugendliche, von denen viele auch ministrieren. Das ist aber keine Pflicht. Geleitet wird die Jugend von der JugendMitarbeitRunde (JMR). Bei uns ist jede:r willkommen! Wenn du zu einer unserer Aktionen kommen möchtest oder Fragen hast, melde dich einfach bei uns!

Unsere nächsten Aktionen

Anna Flaith