Josef Moskalski

Maximilian-Kolbe-Platz 8
70839 Gerlingen

Nachgefragt!

Im Gemeindebrief stellen wir Ihnen immer wieder Personen und ihr Tätigkeitsfeld aus dem Gemeindeleben vor.
Auch Pfarrer Josef Moskalski hat diese Fragen im April 2022 beantwortet:

Als Priester ist meine Arbeit sehr vielfältig. Ein Schwerpunkt ist die Begleitung von Gemeindemitgliedern in allen Lebenssituationen. Ich erlebe mit Ihnen die Freude bei Taufen, Erstkommunionen, Firmung und Hochzeiten, aber auch in schwierigen Zeiten, wenn der Abschied von einem Familienangehörigen kommt.

Ich bin vor 28 Jahren zum Priester geweiht worden. Davor habe ich ein 6-jähriges theologisches und philosophische Studium in einem Kloster absolviert.

Die frohe Botschaft von Jesus Christus weiter zugeben und die Menschen dafür zu begeistern.

Ich singe gerne das Lied aus dem Gotteslob mir der Nrummer 456, „Herr, du bist mein Leben, Herr, du bist mein Weg“. Ich bitte unsere Organisten immer wieder, dass sie dieses Lied bei Gottesdiensten spielen.

Meine Lieblingsstelle aus dem Evangelium lautet: „Ich bin bei Euch bis zum Ende der Welt.“

Als Priester bin ich bei allen Veranstaltungen dabei.

… die den Menschen den Weg zu Gott ebnet und zeigt.