Christiane Ruf-Hofmann

Handy: 0157-30956428

Email: fest@kath-kirche-hirschlanden.de

Nachgefragt!

Im Gemeindebrief stellen wir Ihnen immer wieder Personen und ihr Tätigkeitsfeld aus dem Gemeindeleben vor.
Auch Christiane Ruf-Hofmann Leitung des Festausschusses und KGR-Mitglied hat diese Fragen im August 2017 beantwortet:

Neben meiner Arbeit im Kirchengemeinderat und diversen Ausschüssen, kümmere ich mich um die Organisation von Festen – wie das Gemeindefest, die Osternacht, diverse Ständerlinge, St. Martin-Spiel und noch viele mehr.

Da gehört für mich definitiv als erstes gute Laune dazu – sonst geht nichts! Außerdem ist für mich ein Computer elementar, mit den ganzen Listen und auch für Organisation. Und, dass die gute Laune auch in stressigen Situationen bleibt, tut ein Gläschen Sekt ganz gut 🙂

Mich motiviert es besonders, wenn ich ein positives Feedback, für eine aufwendige Aktion, die gut gelaufen ist, bekomme. Ein eingespieltes Team, wo jeder weiß, was zu tun ist. Wenn Menschen unterschiedlichen Alters, Berufs- und Lebenssituationen aus dem christlichen Glauben heraus zusammen arbeiten. Bei den Sternsingern: aus Kindern werden Jugendliche, welche dann selber Aufgaben übernehmen.

Seit 2005 engagiere ich mich im Festausschuss und bei den Sternsingern. In den KGR wurde ich erstmals 2010 gewählt.

Bis 2016 habe ich die Sternsinger in Hirschlanden betreut. Außerdem bin ich im Fest-, Verwaltungs- und Bauausschuss.

… welche weltoffen ist und die Bedürfnisse ihrer Mitglieder zeitgemäß wahrnimmt.

Meine Lieblingslieder sind “Ins Wasser fällt ein Stein” und “Großer Gott wir loben dich”