Für Musikbegeisterte

Die Musikgruppe sammelt sich projektbezogen und in wechselnder Besetzung um einen lebendigen Gemeindegesang zu begleiten. Zum Repertoire gehören vor allem moderne Lieder aus dem Gesangbuch ‚Erdentöne – Himmelsklang’. Ebenso wie im ‚Gotteslob’ sind auch hier immer wieder unbekannte Lieder zu entdecken, die Zug um Zug den Gemeindegesang im Gottesdienst neben wohl bekannten Liedern bereichern.

Zuletzt sind regelmäßig folgende Instrumente vertreten, die einen oder mehrere Sänger*innen begleiten: Gitarre, E-Gitarre, Keyboard, Klavier, Querflöte, Schlagzeug, Cajon, Blockflöte. Auch Akkordeon, Cello und E-Bass gehören dazu.

Weitere Musiker*innen mit bekannter oder neuer Klangfarbe sind stets willkommen. Haben Sie Interesse bei den kommenden Gottesdiensten mitzuspielen oder mitzusingen? Schließen Sie sich dazu einfach unserem Pool an.

Wir treffen uns jeweils projektbezogen im Bandprobenraum des Gemeindezentrums oder in der Kirche St. Maria, Ditzingen.