Besuchsdienst-Treffen am 24.01. 18 Uhr

Das Treffen für das Besuchsjahr 2023 ist am Dienstag, 24. Januar 2023 um 18 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Hirschlanden – Herzliche Einladung!

Corona hat den Besuchdienst fast arbeitsunfähig gemacht, denn man sollte ja persönliche Kontakte ruhen lassen. Ende 2021 haben sich dann aus persönlichen Gründen auch die Vertreterinnen der Nachbarschaftshilfe zurückgezogen, so dass mit dem Personalwechsel in beiden Kirchen ein völliger Neuanfang anstand.

Wir wollen weiter machen!

Im Gespräch zwischen Pfarrerin Eichkorn und mir, Gemeindereferent Martin Hensel, wurde schnell klar: Wir wollen den Besuchsdienst nicht aufgeben! Und so wagten wir im Frühjahr 2022 einen Neustart. Die meisten der Mitarbeitenden machen weiter, so dass wir viele Senior:innen weiterhin zum Geburtstag besuchen können.

Im Hirschlander Besuchsdienst werden ältere Mitbürger:innen ab dem 81. Geburtstag von Ehrenamtlich-Engagierten besucht. Zum 80. Geburtstag bekommt man, wenn man einer Konfession angehört, Besuch oder Post von den Kirchen.

Wir suchen Sie!

Wer keiner Konfession angehört kann von der Stadt besucht werden. Neben den Glück- und Segenswünschen bringen wir auch den Infoflyer für den Besuchsdienst mit. Denn egal welcher Konfession man angehört oder ob überhaupt, ab dem 81. Geburtstag kann man den Besuch durch die Ehrenamtlich-Engagierten im Hirschlander Besuchsdienst wünschen.

Doch einige der über 80-Jährigen können leider nicht besucht werden. Deshalb suchen wir noch weitere Mitarbeiter:innen, die Freude daran haben ältere Mitbürger:innen zum Geburtstag zu besuchen. Welcher Konfession man angehört (oder ob überhaupt) spielt dabei keine Rolle. Wenn Sie mitmachen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Eichkorn oder mich, Martin Hensel.

Martin Hensel

Gemeindereferent und