Integrationskreis Hirschlanden sucht Mitarbeitende

Der Integrationskreis Hirschlanden (IKH) wurde Ende 2016 ins Leben gerufen. Seither ist viel geschehen. So haben Ehrenamtliche intensiv den Bau des Hauses für Geflüchtete in der Brühlstraße mit verfolgt und haben dort, in der Schulstraße und in weiteren Unterkünften die Neuangekommenen aus verschiedenen Ländern dieser Welt begleitet.

Der Integrationskreis Hirschlanden hat auch versucht zu helfen, als nach dem barbarischen Angriff Putins auf die Ukraine die ersten Geflüchteten in Hirschlanden angekommen sind.

Sehr gefreut haben sich die Mitglieder des IKH über die Verleihung des Bürgerpreises im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs an die Asyl- und Integrationskreise der Stadt. Für Hirschlanden haben den Preis Pfarrerin Daniela Eichkorn, Harald Geisel von der katholischen Kirchengemeinde und der stv. Ortsvorsteher Dieter Stefan entgegengenommen.

In Hirschlanden steht die Asylarbeit quasi auf drei Standbeinen und wird getragen von der bürgerlichen und den kirchlichen Gemeinden. Leider mussten wir ausgerechnet im Jahr der Preisverleihung einige verdiente Ehrenamtliche verabschieden, die alters- und/oder gesundheitsmäßig nicht mehr mithelfen können. Daher suchen wir nun dringend Interessierte, die bei uns ehrenamtlich mitarbeiten wollen.

Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie eine Mail schicken an integrationskreis-hirschlanden@gmx.de. Wir rufen Sie gerne zurück. Oder Sie greifen selbst zum Telefonhörer und rufen den Gemeindereferenten der katholischen Kirchengemeinde, Martin Hensel, an: Mobil 0178 9213795

Wir freuen uns über eine Nachricht.

Der Leitungskreis

Martin Hensel