Sommer im Hof Fr, 22.07.22

glauben-leben-film teilen

Unter diesem Motto findet im Innenhof von St.Maria, Ditzingen ein wunderbarer Abend mit Gottesdienst, Zusammensein und einem Film über die außergwöhliche Lebensgeschichte von Ray Charles statt.

“Ray” ist der erste Film, der die faszinierende Geschichte der amerikanischen Soul-Legende Ray Charles erzählt. Wir sehen, wie der junge, farbige und blinde Ray seinen ganzen Mut zusammen nimmt und als Teenager in Florida einen Bus besteigt, der ihn quer durch die USA nach Seattle bringt, wo es ihm bald gelingt, in der damals angesagtesten Jazz-Szene Amerikas Fuß zu fassen. Wir erleben ihn, wie er sich abmüht seinen eigenen Musik-Stil zu finden, soziale Widerstände überwindet und schließlich bei Atlantic Records einen Schallplattenvertrag bekommt. Wir begleiten ihn bei seinem triumphalen Aufstieg zum gefeierten Weltstar.