Aktion Schutzengel von missio

Ihr altes Handy für Familien in Not – Über 124 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch viel Gutes bewirken, denn 41 Handys enthalten so viel Gold, wie eine Tonne Gold-Erz. Bei der missio Aktion Schutzengel werden deshalb alte Handys gesammelt und weiterverwertet. Der Partner „Mobile-Box“ recycelt die enthaltenen Rohstoffe und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf.

In der Kirche in Hirschlanden gibt es eine missio-Sammelstelle für alte Handys.

Sie wollen mitmachen und Ihr altes Handy für einen guten Zweck spenden? Dann entfernen Sie zuerst alle SIM- und Speicherkarten aus den ungenutzten Handys. Dann Handy inklusive Akku und Rückschale in die Aktionsbox in der Kirche legen oder werfen Sie das Handy, gut gepolstert, mit dem Hinweis „Für Aktion Schutzen gel“ in den Briefkasten des Pfarrbüros in der Schwabstraße 15 in Hirschlanden.

Das Ladegerät kann ebenfalls beigefügt werden. Wir leiten die Handys gesammelt an missio weiter.

Sekretariat Pfarrbüro

Gisela Schäfer