5 Hausmittel ersetzen die Drogerie

Eine ordentliche, geputzte Wohnung! Was gibt es schöneres? Eine ordentliche, aufgeräumte Wohnung mit Putzmitteln gereinigt, die die Umwelt nicht belasten!

• Natron
  • Soda
  • Essig
  • Zitronensäure
  • Kernseife

Mit diesen 5 Hausmitteln klappt das Reinigen genauso gut – und umweltfreundlich. Selbermachen geht mit leichten Mitteln und macht richtig Freude! Doch wieso sollte man sich die Arbeit machen?

• Selbstgemachte Hausmittel sind gesünder für den Menschen. Keine Schad – und Giftstoffe gelangen über Geschirr, Kleidung, usw. in den Körper.
  • Man spart viel Geld! Nach Anschaffung der fünf Hausmittel braucht es nicht viel mehr.
  • Man weiß, was man hat! Vom Essigreiniger, über Backofenreiniger, bis hin zum Badreiniger – alles kann man selber machen und weiß auch was drin ist.
  • Die Umwelt wird geschont. Kein Mikroplastik und Co landen im Abschluss.

Rezepte und Anleitungen gibt es z. B. auf Autarkia.de oder in dem Buch: Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie von Smarticular.

Viel Freude beim Ausprobieren. Vielleichtist der ein oder andere Tipp auch was für Sie!

Miriam Hensel

Miriam Hensel