Peter Herthnek

Vorsitzender Bauausschuss

Email: bau@kath-kirche-hirschlanden.de

Nachgefragt!

Im Gemeindebrief stellen wir Ihnen immer wieder Personen und ihr Tätigkeitsfeld aus dem Gemeindeleben vor.
Auch der Bauausschuss-Vorsitzende Peter Hertnek hat diese Fragen im April 2019 beantwortet:

Seit 2005 bin ich, mit einer Unterbrechung, Mitglied des Kirchengemeinderats und im Verwaltungsausschuss. 

Mitmenschen für eine gute und effiziente Zusammenarbeit.

Wir sind nach Hirschlanden gezogen, weil meine Frau zum 01.10.1977 eine Anstellung als Erzieherin im Kindergarten unserer Kirchengemeinde bekam. In unserer Kirche wurden unsere vier Kinder getauft und haben die Heilige Kommunion sowie Firmung empfangen. Dadurch sind unsere Wurzeln in der Kirchengemeinde immer weiter gewachsen. Hier fühlen wir uns wohl.

Ich habe bis zu seiner Auflösung im ehemaligen Kirchenchor gesungen. Seit 1997 bin ich aktiv im Bau- und Festausschuss. Seit November 1999 darf ich außerdem als Kommunionhelfer tätig sein.

… nämlich von unserer Kirche, in der es nicht mehr reinregnet.

Darin gibt es viele schöne Lieder und je nach Gottesdienst und meiner eigenen Stimmung habe ich mehrere Lieblingslieder. Doch es bewegt mich immer wieder, wenn viele Menschen gemeinsam „Großer Gott wir loben dich“ singen.