Harald Geisel

Hausmeister in Hirschlanden

Email: hausmeister@kath-kirche-hirschlanden.de

Nachgefragt!

Im Gemeindebrief stellen wir Ihnen immer wieder Personen und ihr Tätigkeitsfeld aus dem Gemeindeleben vor. 
Auch unser Hausmeister Harald Geisel hat diese Fragen im Dezember 2018 beantwortet:

Hausmeister für die Kirche und Gemeindezentrum in Heimerdingen mit allem was dazu gehört, von Rasen mähen, Schnee räumen, Christbaum aufstellen bis Glühbirne wechseln

Ohne Heckenschere und Besen tue ich mich bei meiner Arbeit sehr schwer.

Die Tätigkeit als Hausmeister in Heimerdingen übe ich seit 2014 aus.

Die Gebäude und die dazugehörige Umgebung sollen gepflegt aussehen und für alle Menschen offen stehen. Außerdem arbeite ich gerne an der frischen Luft.

Neben der Mitarbeit im Redaktionsteam Kontakte engagiere ich mich auch im Festausschuss, als „Schauspieler“ beim Martinsspiel, dem Arbeitskreis Eine Welt der Seelsorgeeinheit und in der Steuerungsgruppe bei dem Projekt Kirche am Ort.

in der es auch bald weibliche Diakone und Priesterinnen gibt.

Mt. 6,34 Sorgt euch also nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen