Berthold Götz

Vorsitzender Kirchengemeinderat

Telefon: 07156351062

Email: berthold.goetz@kath-kirche-hirschlanden.de

Nachgefragt!

Im Gemeindebrief stellen wir Ihnen immer wieder Personen und ihr Tätigkeitsfeld aus dem Gemeindeleben vor.
Auch der gewählte Vorsitzende Bethold Götz hat diese Fragen im April 2017 beantwortet:

Zu meinen Tätigkeiten gehören:

» zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderats

» Mitglied im Dekanatsrat seit 2006

» diverse Ausschüsse

» Wort-Gottes-Feier-Leiter seit 2001

Das wichtigste für mich als zweiter Vorsitzender des KGR ist ein motiviertes, kreatives Gremium um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen und die lebendige Kirchengemeinde weiter zu entwickeln.

Da mir der Glaube und eine lebendige Kirchengemeinde sehr wichtig sind, möchte ich gerne einen Beitrag zum Gemeindeleben leisten.

seit November 2004 KGR-Mitglied und seit 2015 gewählter Vorsitzender

Ja ich helfe beim Gemeindefest mit, übernehme Lektorendienste und kümmere mich um die Technik für das Krippenspiel.

… die die Menschen erreicht

… die ein gutes Vorbild abgibt.

… die erkennt, wo sie gebraucht wird.

Das Gleichnis vom barmhzerzigen Vater/verlorenen Sohn ist eine meiner Lieblingsstellen der Heiligen Schrift.