Adventskonzert mit Dos Mundos

Endlich klappt es wieder. Am Samstag, 26.11.2022 um 19.00 Uhr findet in der katholischen Kirche Hirschlanden ein Benefizkonzert mit Dos Mundos zugunsten des Tafelladens Ditzingen statt.

Dos Mundos bedeutet zu Deutsch „2 Welten“. Melanie Muñoz ist Spanierin und Paddy Brohammer hat Wurzeln im Schwarzwald. Das gibt viel Raum, musikalische Stile und Eigenarten der Mentalitäten zusammenzubringen, was den beiden auch mit sehr viel Humor gelingt. Während in Deutschland Weihnachten besinnlich gefeiert wird, geht es in Spanien fröhlich und laut zu.

Vielen sind Melanie und Paddy sicher noch als die beiden Köpfe der Band Los Talismanes in Erinnerung, die schon öfters in Hirschlanden gespielt haben. Bereits damals waren die beiden Töchter des Paares musikalisch mit dabei. Inzwischen sind die beiden Teenager regelmäßig auf der Bühne.

2019 haben Dos Mundos eine Weihnachts-Platte aufgenommen. Darauf sind fröhliche „Navideños“ (Weihnachtslieder) aus Andalusien, ein deutsches Hirtenlied und auch eine Eigenkomposition. Darüber hinaus gibt es die schönsten Lieder ihrer bisher erschienenen CDs zu hören. Die mediterranen Lieder von Weihnachten, Gott und der Welt werden in verschiedenen Sprachen, mal gefühlvoll zum Träumen, dann wieder temperamentvoll und voller (spanischer) Lebensfreude gespielt.

Das Quartett wird beim Konzert von Lynda Cullen unterstützt. Die aus Cork/Irland stammende Singer-/Songwriterin lebt seit einiger Zeit in Deutschland und spielt seitdem immer wieder gemeinsame Konzerte mit Dos Mundos.

Herzliche Einladung!