“Durch das Dunkel hindurch”: Kinderkreuzweg

Heute morgen haben sich einige Familien in unserer Kirche versammelt um gemeinsam dem Kreuzweg Jesu in kindgerechter Weise zu gedenken. Anna Giordano und ihre Flötenklasse begleitete dein Kinderkreuzweg musikalisch während die Damen vom Kindergottesdienstteam das Evangelium von Leiden und Sterben Jesu für die Kinder vortrugen. Zu jedem Abschnitt wurde die Kerze, die Jesus symbolisiert, weiter getragen und es gab Gegenstände, die die Kinder raushören mussten um dann zu zuordnen. Also gab es auch etwas zum Rätseln und die Kids haben aufmerksam zugehört.

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Grablegung gab es die unterschiedlichen Stationen. Doch am Ende wurde auch die Hoffnung in Wort gebracht, dass Jesus nicht im Tod bleibt, sondern aufersteht. Jesus geht “Durch das Dunkel hindurch” ins Leben. Doch das wird natürlich erst in der Familienosternacht gefeiert…