Feiert mit uns Erntedank am 25.09.22

Am So, 25.09.2022 feiern wir wieder Erntedank. Wir wollen Gott, unserem Schöpfer, für die Ernte danken, die unsere Landwirt:innen in mühevoller Arbeit geerntet haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst in Hirschlanden wird es einen Ständerling geben, den der Festausschuss ausrichtet. Die Schönstattfrauen richten einen großartigen Erntealtar. Das Gemüse und Obst an den Erntealtären kann gegen Spende mitgenommen werden.

Nach dem Gottesdienst können die Erntegaben gegen eine Spende erworben werden.

Der Erlös kommt Menschen in Mutumba/Burundi zugute, die durch große Unwetter ihre Häuser verloren haben. Sie brauchen ein Dach, da die Regenzeit bald naht. Mit dem Betrag werden Wellblechdächer besorgt.

Die Kinder, die sich dafür entschieden haben Minis zu werden, werden an dem Tag offiziell eingeführt und in die Gemeinschaft aufgenommen.

Impressionen aus dem vergangenen Jahren