Ist Yasuni noch zu retten?

Planspiel zum Thema Klimagerechtigkeit

Durch die Auszeichnung als „Faire Gemeinde“ sind wir aufgefordert Bildungsarbeit anzubieten. Und so wollen wir passend zum Erntedank, zusammen mit der Energieagentur Kreis Ludwigsburg (LEA), in einem Planspiel die Komplexität unseres Handelns und die Auswirkungen auf die gesamte Erde uns bewusst machen.

Das Rollenspiel macht ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge im Konflikt um Klimagerechtigkeit konkret erfahrbar. Es soll Impulse geben, um das eigene Tun und Denken zu Gunsten
eines bewussten Umgang mit den Schätzen unserer Erde zu verändern. Das kostenlose Planspiel beruht auf tatsächlichen Ereignissen und findet am Freitag, 30. September um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Hirschlanden statt.

Zur besseren Planung bitten wir Sie sich bis Sonntag 25.09. im Pfarrbüro anzumelden. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch noch möglich.

Herzliche Einladung an alle interessierten Jugendliche und Erwachsene.
Harald Geisel