Integrationskreis Hirschlanden

Gemeinsam mit der evangelischen Kirche und der bürgerlichen Ortschaft Hirschlanden sind wir Teil des 2016 gegründeten Integrationskreis Hirschlanden.

Der Integrationenkreis kümmert sich um die Geflüchteten, die in Hirschlanden untergebracht werden. Die Ehrenamtlichen der Gruppe unterstützen bei Sprachkursen, Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche und sind auch als Alltagsbegleitung engangiert. Die Organisation von Begegnungscafés und die Untersützung der Lehrkräfte der Vorbereitungsklasse für Flüchtlingskinder an der Theodor-Heuglin-Schule ist ebenfalls Aufgabe des Integrationskreises.

Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie eine Mail schicken an integrationskreis-hirschlanden@gmx.de. Wir rufen Sie gerne zurück.

Martin Hensel

Gemeindereferent und