Wir bekommen eine neue Pastoralassistentin

Im kommenden Schuljahr dürfen wir uns in der Seelsorgeeinheit nach drei Jahren wieder auf eine Pastoralassistentin freuen: Anna Flaith wird uns die nächsten drei Jahre im Pastoralteam und vor
allem der Arbeit in den Gemeinden bereichern.

Sie wird ihr Büro in Hirschlanden haben und ich, Janine Irtenkauf, werde ihre Anleiterin (Prinzipalin in Kirchensprache) sein. Sie beginnt ihre Assistenzzeit im September mit den Einführungswochen in Rottenburg und wird dann ab November in unserer Seelsorgeeinheit beginnen.

Ihre Arbeitsfelder werden wir dann gemeinsam im Team festlegen.

Ich bin mir sicher, sie werden zahlreiche Gelegenheiten bekommen, Anna Flaith persönlich kennenzulernen. Wir als Pastoralteam und ich als Anleiterin freuen uns sehr, sie hier im Strohgäu willkommen zu heißen.

Anna Flaith sagt über sich:

Liebe Gemeindemitglieder in der Seelsorgeeinheit im südlichen Strohgäu. Mein Name ist Anna Flaith, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bösingen bei Rottweil. Ab Herbst 2023 darf ich in ihrer Seelsorgeeinheit die drei Jahre der Berufseinführung als Pastoralassistentin verbringen und freue mich sehr darauf. Aktuell befinde ich mich in den letzten Zügen meines Theologiestudiums in Tübingen und bin sehr gespannt, was mich im südlichen Strohgäu erwarten wird. Besonders freue ich mich darauf, sie persönlich kennenzulernen und von ihnen zu lernen, was Kirche sein für sie im 21. Jahrhundert bedeutet.

Wohnung gesucht

Frau Flaith ist für die Zeit der Pastoralassistenz auf der Suche nach einer Wohnung ab November
2023 (oder auch schon ab September/ Oktober) für 3 Jahre in unserer Seelsorgeeinheit. Falls also jemand jemanden kennt oder selbst eine Wohnung hat, gerne im Pfarrbüro Bescheid geben. Wir leiten das dann
an Anna Flaith weiter.